Reiche werden ohne Arbeit

Reich werden ohne Arbeit, einfach nur noch faul am Pool bei einem schönen kalten Bier das Leben genießen? Das ist wohl der Traum von fast jedem unter uns, aber man muss sich da nichts vormachen, denn das gibt es im Grunde genommen nicht, auch wenn Ratgeber und Bücher uns immer wieder etwas anderes erzählen wollen. Aber die einzigen, die dadurch eventuell reich werden, sind die jeweiligen Buchautoren udn Webseitenbetreiber, denn sie verkaufen Millionen Bücher an die hoffnungsvollen Kunden, die dadurch nicht reich werden. Will man wirklich reich werden ohne Arbeit, dann braucht man eine verdammt gute Idee, deren umsetzung nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich will nicht sagen, diese Art von Idee gäbe es nicht und ab und an findet sie auch jemand, aber die meisten Ideen, die reich machen, brauchen mehr Arbeit, als man denkt.